* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Ausflug zur Sternwarte

Am Samstag, 26. März fuhren wir mit Mitgliedern des Deutschen Kulturkreises bei strahlendem Sonnenschein zur Sternwarte zum Cala Alto.
Die Anfahrt durch die Sierra de los Filabres war atemberaubend schön. Eine sehr interessante Landschaft bot sich den Mitgliedern.
Am Ziel angekommen wurden die Teilnehmer von Herrn Müller,Diplom Ingenieur bei der Sternwarte, empfangen.

Er hatte eine interessante und informative Führung vorbereitet.
Als erstes wurde ein Lichtbildvortrag gemacht, bei dem die Geschichte der Sternwarte erklärt wurde. Danach gab es fantastische Bilder aus dem Weltall die fachkundig erklärt wurden.
Nach diesem Vortrag wurde das größte europäische Teleskop besichtigt. Die Dimensionen und die Ausstattung erstaunten und begeisterten die Teilnehmer.

Alles wurde durch Herrn Müller sehr verständlich und umfangreich erklärt.
Die Teilnehmer waren alle begeistert von der Besichtigung und den Ausführungen.
Mit einem kleinen Präsent bedankte und verabschiedete sich der 1. Vorsitzende, im Namen des Deutschen Kulturkreises, von Herrn Müller.

Nach der Abfahrt ging es zum Essen und gemütlichen Beisammensein nach Gérgal.
Hier fand der Ausflug einen schönen Ausklang.