* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *






Unser Ausflug nach La Union

Am Dienstag, dem 19. Februar führte der Ausflug des Deutschen Kulturkreises zur Minenbesichtigung nach La Union, bei Cartagena.


Die schöne Fahrt ging entlang der Küstenautobahn zur Minenanlage von La Union. Nach Ankunft wurde allen ein Anschauungsvideo über die Geschichte und Abbauart der Mine vorgeführt. Dabei wurden die spanischen Erläuterungen von unserer Reiseleiterin Nina Schneider, wie immer, ins Deutsche übersetzt.


Danach ging es mit der Minenbahn, durch die Anlage, zum Einstiegsstollen. Nachdem alle mit Helmen ausgestattet wurden, begab sich die Gruppe mit der örtlichen Führerin in die Unterwelt. Hier wurde gestaunt über die Größe und Art des Erzabbaus. Auch wie schwer und mühselig diese Arbeit war. Alles wurde erklärt und von Nina wiederum ins Deutsche übersetzt. Nach den 60 minütigem Rundgängen gelangte man wieder an das Tageslicht, worüber alle froh waren.


Zurück ging die Fahrt mit der Minenbahn, wo im Anschluss jeder bis zur Rückfahrt die Stadt La Union auf eigene Faust erkunden konnte. Auch das Wetter zeigte sich bis zur Abfahrt gnädig, denn nach dem Einstieg in den Bus begann es zu regnen.