* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *
El Ejido, Guardias Viejas

Am Dienstag, den 16.10.12, führte, bei strahlendem Sonnenschein, der erste Ausflug des Deutschen Kulturkreises nach El Ejido,Guardias Viejas und Almerimar.




In El Ejido wurde das Museum der Frühgeschichte, im Sala didáctica El Ejido besucht. Die Führung übernahm der Leiter des Kulturamtes Herr Ramón Alferéz. Seine Ausführungen in spanisch wurden von unserer Reiseleiterin Nina Schneider ins Deutsche übersetzt. Alles war sehr informativ und interessant.



Danach wurde das Daimuz kurz besichtigt.


Die Fahrt ging weiter zur Festung Guardias Viejas. Hier konnten die verschiedenen Ausstellungen und die Festungsanlage besichtigt werden.





 Im Anschluss wurde im Restaurant „Paraiso al Mar“ ein vorzügliches gemeinsames Mittagessen eingenommen. Weiter ging es nach Almerimar zum Hafen, wo mit einem gemeinsamen Spaziergang und Cafétrinken ein wunderschöner Tag seinen Ausklang fand.



 Alle Teilnehmer waren voll des Lobes für einen gelungenen Tag.